Quelle: http://all-inkl.com/presse/bildmaterial/

Den Weg gegangen – Mein Domain-Umzug

Hier mein Erfahrungsbericht zum Wechsel zu All-inkl*.

Ich hatte meine insgesamt 4 Domain’s jetzt nach und nach seit Sonntag rübergezogen. Auf den FTP hatte ich bereits Sonntag bzw Montag Nacht schon paar Daten rübergeschoben.

Im Admin-Interface von All-Inkl* (das heißt bei denen KAS) konnte ich die Domain schon hinterlegen ohne diese bereits portiert zu haben. So konnte ich die Subdomains schon anlegen,Datenbank anlegen und mit den einzelnen Projekten verbinden bzw diese an die neue Datenbanken anpassen und auch testen da man dort eine vorrübergende Subdomain nutzen kann.

Also also alles soweit funktionierte und keine Fehler, bei WordPress,meinem Webmail-Client & noch so 1-2 Dingen die ich auf der Domain betreibe , mehr auftraten hat auch diese Domain den weg rübergefunden.

1&1 war nicht schlecht aber stand heute hat es ein paar Dinge gegeben die mich genervt oder sonst wie nicht erfreut haben:

– Im ControlCenter von 1&1 wurde immer mehr Werbung eingeblendet
– Beim Login tauchte immer wieder (trotz Hacken setzen es soll nicht mehr erscheinen) die Aufforderung für ein Web-Desk auf.
– Es gab ne Domain wo ich dachte ach die brauchste vielleicht nicht mehr und schaute was passiert wenn ich diese löschen/kündige. Das schlimme bei 1&1 ist wenn du 4 Domains von 4 möglichen Domains hast in deinem Paket und willst 1 Domain kündigen und dann durch eine andere ersetzen fällt das aus wegen ist nicht. Also will 1&1 dann für eine neue Domain Kohle. Du hast ergo nur noch 3 Domain’s zahlst aber 4!!!!
– Support-Anfragen haben sich egal ob per Email oder Forum mehrere Tage teils hingezogen. Und wenn du anrufst wirste auch gerne mal auf den Email-Weg verwiesen.

Es klingt jetzt hart aber so schlimm war es nicht aber wurde zeit sich zu verändern. 1&1 sollte die Pakete schon Deutlich aufwerten.

Bei All-inkl habe ich mich für das Paket Premium entschieden. Je länger man voraus bezahlt desto mehr Rabatt bekommt man aber dennoch ohne feste Laufzeit. Man kriegt halt kein Geld zurück aber ist recht flexibel. Man kann auch mit 1 Monat-Vorauszahlung anfangen (0%) und später jederzeit das erhöhen und erhält den Rabatt trotzdem. Finde ich Fair.

Der Domain-Umzug ging sehr flott nach Eingabe des Auth-Code für die Domain. Was der Auth-Code ist wird hier erklärt. Je nach Provider dauert es bis sich die Name-Server aktualisiert hatten.

Alles in allem sehr gut.
Zu All-Inkl: Toller Support (antwortet binnen wenigen Minuten bzw maximal ne Stunde;so meine Erfahrung sowohl jetzt als auch früher wo ich schon mit denen zutun hatte)&Großer Funktionsumfang für einen SEHR fairen Preis.

Vielleicht Blogge ich später nochmal dazu.

In diesem Sinne 🙂

Dieser Blog ist jetzt

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
*

* = Affiliate Links