iPhone kaputt go to @Solutionbar

Die lieben Smartphone’s…
Man kann wenn man sie einmal richtig nutzt kaum noch ohne Sie auskommen.

Die liebe Freundin die mein iPhone 4 geerbt hatte nutzt immer eine schöne Tasche. Einmal nimmt die liebe Dame das iPhone raus (warum auch immer 😉 ) und das werte Schmuckstück küsst den Boden.

Zuerst war kein Schaden sichtbar. Am nächsten Tag entdeckte Sie das ein Riss von Links nach Rechts verlief der vom unteren Displayende am Home-Button vorbei nach unten Rechts verlief.
Es schien nur ein oberflächlicher Riss zu sein, jedoch zeigten sich ein wenig später gewissen Ausfallerscheinungen.

Das passierte letztes Wochenende.

Ich erinnerte mich an das Jahr 2009(oder wars doch 2010?) wo mein damaliges iPhone 3G ein ähnliches Schicksal ereilte jedoch viel schlimmer aussah.

Damals wohnte ich noch in meiner alten Heimat und wollte 2 Tage später nach München.

Nachdem mich die Preise in meiner alten Heimat etwas erschreckten (150€ war so das meiste) Schaute ich was es in München so gibt. Relativ flott hatte ich 3-4 Möglichkeiten gefunden um mein iPhone wieder ganz zubekommen.

2 Anbieter kannte ich vom Namen & durch Erfahrungen die Bekannte gesammelten hatten. Diese schieden aus verschiedenen Gründen aus.

Schlussendlich stieß ich auf die Firma Solutionbar angesiedelt im Stadtteil Mittersendling.

89€ kostete damals die Begutachtung des Schadens,Tausch und einer Funktionsprüfung.
Da ich wusste was die Displays kosten fand ich den Preis inkl MwSt und Arbeitszeit mehr als fair.

Zurück in die Gegenwart.
Also am Montag dieser Woche rief ich Solutionbar an ob sie am Mittwoch zeit hätten. Flott war ein Termin für 9:30h ausgemacht.

Heute um kurz vor halb zehn war ich da. Der Mitarbeiter nahm ein Ticket auf und holte das iPhone und begann mit dem Austausch.

Was ich schon vorher per Twitter-Tweet mit @Solutionbar erfahren hatte das vom Barista was zu trinken bekommt.
Der nette Herr fragt mich ob Espresso oder Cappuccino.
Während ich also meinen Cappuccino trank zerlegte er fein säuberlich mein schwarzes iPhone und baute das neue Display ein.

Obwohl auf der Seite 60min angegeben sind war der ganze Spuck nach 15-16min beendet und nach einer kurzen Funktionsprüfung war das iPhone wieder ganz. Madame wird es freuen.
Dennoch kann es auch sein das es länger dauert wenn ein Display nach dem Einbau nicht so reagiert wie es soll. Also bringt ggf. Zeit mit. Lesematerial liegt aber auch aus.

Kann diesen Service da nur wärmstens Empfehlen.

Aktuelle Preise findet ihr auf der Seite von Solutionbar und dann wählt ihr oben rechts iPhone Reparatur.

Anbei noch 2 Sachen einmal ein Bild 😉 und eine Digital Visitenkarte von mir für euer Telefonbuch findet ihr hier.

Cappucino @Solutionbar

Cappucino @Solutionbar