Warum ich VPN nutze

Warum VPN nutzen werden sich jetzt einige Fragen.

Bestimmt böses vor der Kerl im Internet 😉 Der Grund ist jedoch viel banaler als man denkt.

In Europa bzw. auch USA gibt es für deren Bürger sehr tolle Angebote wie z.b.: Hulu das man sich Serien und/oder Sonstiges anschauen kann und bezahlt dafür nichts oder kleine Beiträge.

Leider in Deutschland u.a. wegen GEMA (siehe der sinnlose Streit mit Youtube) nicht denkbar oder realisierbar.

Kino.to zeigte (wenn auch auf illegalem Weg) das ein solches Portal wie auch immer tragbar ist.

Durch einen Artikel bei iPhone-Ticker.de bin ich auf OverPlay* gestossen und bin mehr als zufrieden.

Hier warum ich mit OverPlay* so zufrieden bin:

  • Speed: Über die von mir genutzten Server (USA,Frankreich,UK,Schweiz) war der Speed fast am Maximum meiner 50Mbit Leitung. Ein dickes +.
  • Auswahl an Servern: bei 50 Servern gibt es eigentlich für jeden Geschmack das passende Land dabei. Ein dickes +.
  • Laufzeit: Hier kommt vielleicht der Clou von OverPlay*. Und das findet man selten in diesem Bereich. Man kann hier einen 1-Monats-Account sich shoppen. Und es wird eine 48Std-Zufriedensheits-Garantie gegeben. Ist man nicht zufrieden in den ersten 48Std zufrieden gibt’s das komplette Geld zurück. Der vollständigkeitshalber kann man hier auch 3,6 oder 12Monats-Account sich shoppen. Natürlich mit entsprechenden Rabatten.
  • Support: Bisher hatte ich nur mal 2 Nachfragen und diese wurde sehr schnell beantwortet. Einmal binnen von 2 Std. und 12Std. (Zweiteres durch den Zeitversatz zwischen denen und mir.
  • Einbindung ins OS: Ich kann sowohl (wenn vorhanden) die integrierte VPN-Support meines OS nutzen als auch die schön gestaltete Zugangssoftware von OverPlay*. Bei der Software wähle ich das Land aus über das ich gehen will und schon bin ich Sekunden später online. Ich nutze die Möglichkeit von Mac OS X.

  • Mein Fazit: Es funktioniert,ist schnell und mit sehr kurzer Laufzeit. Support klappt auch bestens auch wenn (glücklicherweise) nicht genutzt werden musste.

Ich will nur eine Empfehlung aussprechen. Es gibt noch andere Anbieter jedoch viele nur mit Laufzeit über mehrere Monate.

Viel Spass mit dem Artikel und ggf. OverPlay*.
_______
*=Referral Link