Sherlock Homes in der Gegenwart

Sherlock Homes in der Gegenwart

Sherlock

Zeitgemäße Umsetzung von Sherlock Homes in unserer Gegenwart.

Pro Staffel gibt es bisher nur 3 Folgen bisher. Die 1. Staffel wurde in der ARD ausgestrahlt. Staffel 2 wurde jetzt im Januar in UK ausgestrahlt. Und eine 3. Staffel wurde schon beauftragt. Jedoch gibt es aktuell noch kein Veröffentlichungsdatum.

Für Leute die den Sherlock Homes aus den 2 Kinofilmen kennen werden sicherlich im Charakter eine gewisse Ähnlichkeit finden und auch gefallen finden.

Sherlock wirkt wie immer sehr leicht überheblich,eigenwillig,scharfsinnig und genial. Es wurde schön umgesetzt. SMS, Internet und was noch in unserer heutigen Welt normal ist wird genutzt von den beiden.

Watson ist auch Arzt aber verletzt worden im Afghanistan Krieg. Wie auch in Büchern und Filmen der Ausgleich zur Sherlock der ihn auf den Boden hält oder versucht zu halten.

Laut den Produzenten wird es ein großes Treffen mit Moriarty geben was am Anfang in den ersten Folgen schon sich ankündigt. Man merkt schnell das wie gehabt Moriarty eine treibende Kraft im Hintergrund.

Eine sehr gelungene BBC-Umsetzung. Sollte sich jeder einmal reinziehen z.b.: per BBC Global iPlayer (Link zum AppStore) für iOS.

Ich freue mich auf die 3. Staffel.

Also schön die Serie schauen. Hat aufjedenfall eine klare Serienempfehlung.

Viel Spass damit 🙂