Namenstausch bei Twitter

Namenstausch bei Twitter

Ein paar kennen das Problem.

Man holt sich mal einen Twitter-Namen, hat einige Leute die einem Followern und auch einige Direktnachrichten und später (warum auch immer) will man seinen Namen wechseln jedoch soll der andere Accountname nicht verloren gehen. Es könnte ja sein das sich auf den alten Namen noch jemand meldet der es nicht  mitbekommen hat mit dem Namenwechsel.

Meine Ausgangsposition:

Account 1: Lino84

Account 2: arnaudfeld

Ich hatte mir den Account 2 vorsichtshalber reserviert. Man weiß ja nie 😉

 

Ich googelte etwas rum. 2 Lösungen fand ich. Entweder Twitter anschreiben oder Namen vergeben und wieder neuzuteilen.

Soviel dazu mit der Email kann man machen dauert jedoch länger und wer weiß ob die das machen.

Also machte ich es so:

  1. 2 verschiedene Browser geöffnet (in meinem Fall Safari & Chromium)
  2. In die jeweiligen Accounts eingeloggt
  3. Oben rechts auf deinen Avatar klicken
  4. Dann in die „Einstellungen“
  5. Dann auf „Konto“
  6. und dann jetzt bei Account 1 gegen irgendeinen Namen zuerst tauschen
  7. Dann in Account 2 den Namen von Account 1 vergeben
  8. und wie sollte es anders kommen dann Account 1 den Namen von Account 2 zuteilen

Und fertig 🙂

Relativ einfach & Schnell geht es von der Bühne.

Viel Spass